Volkshochschule Gladbeck |
Friedrichstr. 55 |
45964 Gladbeck

Grimme-Preis für Jan Böhmermann

Böhmermann JanViele wissen gar nicht, dass der Deutsche Volkshochschul-Verband (DVV) Stifter des angesehen Grimme-Preises ist. In diesem Jahr wurde die Auszeichnung bereits zm 52. Mal verliehen und zwar wie immer im Stadttheater Marl. Den Preis erhalten Akteure und Produktionen des Qualitätsfernsehens. Preisträger der "Besonderen Ehrung" des VHS-Verbands war in diesem Jahr der TV-Satiriker Jan Böhmermann. Ausgezeichnet wurde er für seine Verdienste um die Entwicklung des Fernsehens in der digitalen Welt, so die DVV-Präsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer, die auch saarländische Ministerpräsidentin ist. Eine Besonderheit: Jan Böhmermann war der Preisverleihung ferngeblieben - wegen der öffentlichen Kritik an seinem umstrittenen Satire-Clip über den türkischen Ministerpräsidenten Erdogan.

VHS zertifiziert

CERTQUA – Zertifizierung nach ISO 9001, ISO 29990 und AZAV

Mit Unterstützung von

REACT EU - Europäischer Fonds für regionale Entwicklung

VHS-Newsletter

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.