Volkshochschule Gladbeck |
Friedrichstr. 55 |
45964 Gladbeck

Kai Maeritz und Angélique Verdel zeigen Multivision zu Portugal und Madeira in der VHS

algarve kma2628Portugal ist geprägt vom rauen Atlantik. Wer raue Natur mag, wird unweigerlich von den wilden Küsten Portugals in den Bann gezogen, die ihre spektakulären Highlights an der Algarve hat. Noch stärker vom Atlantik geprägt ist die Insel Madeira. Es ist vor allem das Naturerlebnis, das Reisende hierherzieht. Wanderungen entlang der Levadas, der alten Wasserkanäle, gestatten den Blick in schroffe Berglandschaften. Aber auch der Karneval ist auf Madeira zuhause mit schwungvollen Samba-Rhythmen, großartigen Kostümen und einer ausgelassenen Stimmung von Faschingssamstag bis Faschingsdienstag.

Der Diplom-Designer, Fotograf und Autor Kay Maeritz fotografiert, seit er im Alter von 7 Jahren seine erste Kamera erhalten hat. Aufgrund seiner ungebrochenen Reiselust sind Menschen- und Naturaufnahmen in der Ferne seine Schwerpunkte. Zahlreiche Bildbände, Kalender, Magazinbeiträge und Multivisions-Vorträge sind daraus hervorgegangen. Angélique Verdel steht seit sie 8 ist vor Publikum und teilt die Leidenschaft für die Fotografie.

Die Multivision wird am Freitag, 15. März, 19.30 Uhr, im Ratssaal, Willy-Brandt-Platz 2, gezeigt. Der Eintritt beträgt 10 Euro. Schüler:innen und Studierende zahlen die Hälfte. Weitere Ermäßigungen für Inhaber:innen der Gladbeck-Card. Anmeldungen sind im Haus der VHS, Friedrichstr. 55, oder über die Homepage der VHS unter „Ticketbestellung“ möglich.

VHS zertifiziert

CERTQUA – Zertifizierung nach ISO 9001, ISO 29990 und AZAV

Mit Unterstützung von

REACT EU - Europäischer Fonds für regionale Entwicklung

VHS-Newsletter

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.